Kategorien
heal the world

Schwabinger Täubchen

Taube_HohenzollernplatzDer freundliche und  hübsche Schützling fand gestern Abend bei mir Unterschlupf.  Verlassen und regungslos suchte er Regenschutz unter einem Hausvorsprung.

Nun werde ich ihn weiter beobachten und mir Profi-Rat von einer Vogelfreundin holen. Als sie die Taube untersuchte stellte sie fest, dass ihr Kropf leer war, stattdessen mit Luft gefüllt.

Auch kam ihr der Geruch des Tieres komisch vor. Täubchen wurde etwas Medizin verabreicht doch als man versuchte ihr Wasser einzuflößen, verstarb sie leider. Unsere Tierfreundin meinte, dass das öfter vorkommt. Wenn Tiere lange leiden, ohne Futter oder Wasser, lassen sie sich beim Erhalt erleichtert fallen und gehen in den Vogelhimmel über.
Begleitet mit sanften Mantras, durfte ich sie auf ihrem weiteren Weg, ein Stückchen begleiten. Leb wohl, Täubchen.

2 Antworten auf „Schwabinger Täubchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert