Kategorien
heal the world

Es zwitschert in der ganzen Stadt

Gewiss ist Euch das auch schon aufgefallen, mit „der stad´n Zeit“ hat dieser Winter nichts zu tun. Die milden Temperaturen erlauben es
immer mehr Zugvögeln kürzere Strecken zu ziehen oder sogar zu
Standvögeln zu werden. Auf Grund des ganzjährigen Nahrungs-angebot ersparen sich viele Vogelarten die gefährliche und strapa-ziöse Reise in den Süden.Haidelweg„Dennoch ist es gut, die Vögel mit Nahrung weiterhin und ganzjährig zu unterstützen. Plötzliche Kälteeinbrüche führen zu geschlossenen Schneedecken oder gefrorenen Gewässern und auch in den Sommermonaten etwas kleines anzubieten ist nicht verkehrt, da die Vögel in der Stadt kaum mehr Beerensträucher o. ä. finden“, so der Vogelexperte Ulrich Engel vom Landesbund für Vogelschutz.

Seine geführte Vogelexkursion durch den Pasinger Stadtpark, im Februar diesen Jahres, hat mich richtig beeindruckt. Darum mein Tipp einmal „Vogelstimmen für Einsteiger“ selbst aus zu probieren und diese zweistündige Führung für € 7 über die Volkshochschule München zu buchen.

2 Antworten auf „Es zwitschert in der ganzen Stadt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert