Kategorien
heal the world

Die Tauben von Venedig

Durch Fütterung werden die Tauben in großen Scharen angelockt, sind zutraulich und setzen sich für ein schönes Fotomotiv auf die Hand oder den Kopf der Touristen. Ein schönes Bild, doch konnten wir auch die traurige Erfahrung machen, dass nicht alle Besucher die Tauben mit Respekt, als Lebewesen mit Gefühlen und Schmerzempfinden behandeln. Mehrmals war zu beobachten, dass Spaziergänger mit dem Fuss in eine Taubenmenge traten. Ich weiß nicht ob das als respektloser „Spaß“ oder aus der Angst heraus geschah, jedenfalls entdeckten meine Mutter und ich eine stark verwundete Taube, die bereits am Boden lag, nicht mehr wegfliegen konnte und aus dem Schnabel blutete. Dieser Anblick war erschütternd und wir brachten das verletzte Tier in Sicherheit, wo es jedoch vermutlich, an seinen inneren Verletzungen starb.

Das geht zu weit! T!erLaut fordert: Gebt Acht auf die Tauben und Vögel aller Art in Eueren Städten. Es sind Lebewesen, die unseren Schutz benötigen. Aussagen wie „Flugratten“ sind diskriminierend und werden diesen sehr intelligenten Tieren wahrlich nicht gerecht. Sie teilen das Stadtleben mit uns und haben ein Recht auf einen respektvollen Umgang, so, wie wir ihn uns auch wünschen.

5 Antworten auf „Die Tauben von Venedig“

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert